Umfrage: Welcher Roboter ist dir der liebste?


Ob hilfsbereit, nervig, pflegeintensiv oder bösartig, Roboter gehören jetzt schon zu unserem Alltag. Noch haben sie selten ein Gesicht und meistens reagieren sie völlig unbeeindruckt, wenn wir sie beschimpfen oder ihnen unsere Lebensgeschichte erzählen. Doch das mag sich bald ändern.

Science-Fiction-Autoren haben sich diesbezüglich schon Gedanken gemacht und ein paar unvergessene Plastikgestalten geschaffen. Doch wer von diesen ist dir wohl der liebste?

Veröffentlicht von

Katjalyse

Ich heiße Katja. Oder so ähnlich. Seit 2008 wohne ich in der norddeutschen Diaspora (Hamburg). Grund: Liebe. Bisher nicht bereut. Weder Liebe noch Hamburg. Ich blogge seit 2005, also schon ein paar Tage länger und unter verschiedenen Pseudonymen. Aktuell unter Katjalyse und auf dem Mitmachblog.

10 Gedanken zu „Umfrage: Welcher Roboter ist dir der liebste?“

  1. Jeder würde für Bender stimmen. Deshalb ist er auch nicht dabei. Und C3PO kann niemandem ernsthaft der liebste Roboter sein. (Außer vielleicht einem Taubstummen.)

  2. Marvin 4 teh win!

    Das manisch depressive Stück Altmetall muss man einfach mögen!

    Und wer ernsthaft für C3PO stimmen würde, für den ist Jar Jar Binks der genialste Charakter in Star Wars…

  3. @tobi: Bist Du. Glückwunsch. 🙂

    @Andi: Stimmt. Aber er passt mMn ebenso wie Bender nicht in die Liste.

    @trommelschlumpf: Damit ist klar, wer Dein Favorit ist. (Aber stell Dir mal vor, Du hättest einen Roboter wie Marvin. Also ich würde den spätestens nach einer Stunde abschalten, weil mir das Genöle auf den Geist ginge.)

  4. nein, j.j.binks ist doof! aber endlich mal ein roboter der nicht sprechen sondern nur piepen kann – das finde ich sehr unterhaltsam.

  5. @atomality: Ich glaube mit Genöle kann ich berufsbedingt besser umgehen, als mit schiesswütigen, klugscheissenden, allwissenden und dauerpiepsenden Blechbüchsen.

    Mein Favorit wäre eigentlich Maximilian aus „Das schwarze Loch“, aber den konnte man ja auch nicht wählen… Nie wieder Hecke schneiden… 😉

Kommentar verfassen

