Ich wüsste gerne…


…warum sog. Weihnachtsbastelkarten teurer sind als normale Weihnachtskarten, obwohl man bei ersteren einen Teil der Arbeit noch selbst erledigen muss.

…warum die Heizung immer bei der schlimmsten Eiseskälte ausfällt. Und stets am Wochenende oder Feiertagen.

…wie ich es verhindern kann, dass meine Brille beim unvermeidlichen Ausatmen beschlägt.

…wieso deutsche supermegahyperextrastarke Turboespressokaffeepads in etwa der französischen „besonders mild“-Variante entsprechen und weshalb es in Deutschland nicht möglich ist, WIRKLICH starke Kaffeepads aufzutreiben (Empfehlungen willkommen, ich trinke fast nur noch doppelten Espresso).

…ob man von  „hohen Minusgraden“ oder doch eher von „tiefen Minusgraden“ spricht, wenn man dem Gegenüber erklären möchte, dass es bitterkalt ist.

…ob es ähnlich wie bei Softpornos auch Softterrorismus gibt.

…und ob die Menschen selbigen praktizieren, die sich am letzten Samstag vor Weihnachten in der Postfiliale angesicht einer Schlange bis zur Tür hinaus am Schalter ausführlich über Anlagemöglichkeiten beraten lassen.

…welche Gesetzmäßigkeit dahinter steckt, dass ich bei der Einnahme von Medikamenten „meine“ Nebenwirkung IMMER unter „in seltenen Fällen“ finde.

Advertisements

Veröffentlicht von

Katjalyse

Ich heiße Katja. Oder so ähnlich. Seit 2008 wohne ich in der norddeutschen Diaspora (Hamburg). Grund: Liebe. Bisher nicht bereut. Weder Liebe noch Hamburg. Ich blogge seit 2005, also schon ein paar Tage länger und unter verschiedenen Pseudonymen. Aktuell unter Katjalyse und auf dem Mitmachblog.

4 Gedanken zu „Ich wüsste gerne…“

  1. Ich kann Dir nur das mit den Kaffeepads erklären: Kaffeepads in Deutschland sind scheiße, weil Du verdammt noch mal richtigen Kaffee trinken sollst! Schaff Dir so ein Kännchen an, um auf den Herd zu stellen oder brüh per Hand, aber lass diese überteuerten dumm, dumm Kaffeepads weg!

    Was soll das überhaupt, portionsweise abgepackt, damit nichts schiefgehen kann? Ist genauso verkehrt, wie wenn man Einwegzahnbürsten kaufen würde auf denen schon die Zahnpasta drauf ist. Und genauso teuer.

    Wie die Maschinen, die für die McDonald’s-Bediensteten den McFlurry umrühren, weil sie das selber nicht können.

  2. Da hast Du schon recht, Manuel. Ich hab früher auch gegen Pads und Töpfchen gewettert, weil einem vorgegeben wird, wieviel Kaffee man zu verwenden hat.

    Ganz ganz früher hab ich mir die Bohnen aus Frankreich geholt, gemahlen und dann in der von Dir besagten Kanne aufgebrüht (Espressokannen heißen die hier, glaube ich). Aber man wird alt und faul. Außerdem ist Frankreich 600 km weiter weg als früher. Und als ich jetzt in meinem Urlaub – auch wieder in Frankreich, bei meiner Mutter – Padkaffee getrunken habe, fand ich das sehr praktisch und auch lecker. Mutter hatte somit das perfekte Weihnachtsgeschenk in Form einer Kaffeemaschine. Und ich bin eigentlich recht zufrieden. Ist teurer, keine Frage. Und bis auf den erwähnten Espresso gibt’s hier auch eher kaum wirklich richtigen Kaffee.

    Heißt, ich muss einfach öfter meine Mutter besuchen und meinen Koffer dort zur Hälfte mit Pads füllen. 🙂

  3. Was die Waihnachtsbastelkarten angeht: Wenn jemand so doof ist Weihnachtskarten zu kaufen, die man noch fertig basteln muss anstatt einfach Karten zu basteln, der wird wahrscheinlich ohnehin nicht rechnen können, dann kann man gleich nocht ein bischen draufschlagen.
    Und dann noch eine Frage: Wie hast du deine Brille aufgesetzt, dass du da gegen atmen kannst? Oder hast du so einen extremen Unterbiss, dass du ständig in deine Augen pustest?
    Wünsche ein Frohes Fest

  4. lass Dir doch Kaffeepads auf Frankreich oder Belgien als Paket schicken? Weil das mit dem „dünnen“ Kaffe aus De kenne ich auch nur zu gute…. Aber dafür sind die Burger in De besser als diese von Belgien also diese von Mäckes 😛 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s