Wieso leben wir eigentlich noch?


Hm, erinnert sich noch jemand an die Vogelgrippe? An die drohende Pandemie, das Ende der Menschheit usw.? Nun, ich hatte das auch verdrängt. Erinnert hat mich eben eine Meldung in meinem Feedreader. Da ging es zwar um Rinderwahnsinn, aber das ist ja praktisch das gleiche.

Die „uninteressante“ Form der Vogelgrippe brach kürzlich im Landkreis Cloppenburg aus. BILD online berichtete, stellte aber bedauernd fest, daß die Ursache die für den Menschen ungefährliche Virusvariante H5N2 ist:

Die Vogelgrippe ist wieder zurück in Deutschland!
(…) Bei dem gefundenen Virus handelt es sich also nicht um das hochaggressive Virus H5N1, das auch für Menschen gefährlich sein kann. (Quelle)

Schade, schade. Aber war ja auch viel los die letzte Zeit. Wirtschaftskrise, Obama, Dschungelcamp. Da muß die Pandemie halt warten.

Advertisements

Veröffentlicht von

Katjalyse

Ich heiße Katja. Oder so ähnlich. Seit 2008 wohne ich in der norddeutschen Diaspora (Hamburg). Grund: Liebe. Bisher nicht bereut. Weder Liebe noch Hamburg. Ich blogge seit 2005, also schon ein paar Tage länger und unter verschiedenen Pseudonymen. Aktuell unter Katjalyse und auf dem Mitmachblog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s