Daß Robert sein Blog Basic Thinking verkauft, ist ja mittlerweile ein alter Hut. Abgewickelt werden soll der Verkauf ausgerechnet über eBay. Nunja, Robert muss wissen, was er da tut.
Schön und vorallem schön vorhersehbar ist ja, daß ein paar ganz Schlaue auf den Zug aufspringen (werden) und Kapital aus Roberts publicityträchtigem Verkauf (böse Zungen vergleichen die entsprechenden Postings mit QVC-Sendungen) schlagen wollen.
So wurde kurz nach Bekanntgabe des eBay-Spektakels durch Robert himself bei eBay eine Auktion gefunden mit dem vielversprechenden Titel: Basic Thinking Blog. Startpreis 1 Euro. Hatte nur nix mit Basic Thinking Blog, also dem Blog von Robert Basic zu tun.
Superklasse fand ich allerdings die Beschreibung der Auktion Basic Thinking Blog. Einfach wunderbar! Ich hätte dem Trittbrettfahrer allein dafür mindestens 10.000 Euro gegönnt! (Leider wurde die Auktion schon wieder beendet. Böh, schade…)
Wunderbar. Einfach wunderbar.
Warum soll ich etwas kaufen, eigentlich die Person Basic und seine Art war gefragt und nicht das Geld..oder? und noch was, würdet Ihr dann weiter basicthinking lesen wenn doch nicht mehr Basic dort schrieibt? Also sehr Rätselhaft wer soviel Geld zahlt…wir haben doch Finanzkrise..lol
Der Zeitpunkt ist von Robert wirklich nicht günstig gewählt. Und abgesehen davon ist ein Blogverkauf in meinen Augen generell ein Verlustgeschäft für beide Seiten und für die Blogosphäre noch dazu.