Flaschengrüne Modesünde


In den schlimmsten 80er Jahren, also genau 1985, wünschte ich mir ein flaschengrünes Wollensemble mit schwarzem Hahnentritt. Ich malte mir aus, wie scharf ich in dem Teil aussehen würde.

Heute sah ich an der S-Bahn-Station eine junge Frau, die sowas trug. (80er-Revival sei Dank!)

Bin ich froh, daß meine Eltern mir das hässliche Teil damals nicht gekauft haben. Sieht das scheiße aus! Hätte man den Modefetischisten von heute nicht die traurige Erkenntnis ersparen können, daß die Fotos, auf denen sie jetzt abgelichtet werden, für alle Zukunft zur Lachnummer werden. (Ich habe mehrere 80er-Jahre-Alben. Ich weiß, wovon ich spreche!)

Flaschengrün geht übrigens gar nicht!

Advertisements

Veröffentlicht von

Katjalyse

Ich heiße Katja. Oder so ähnlich. Seit 2008 wohne ich in der norddeutschen Diaspora (Hamburg). Grund: Liebe. Bisher nicht bereut. Weder Liebe noch Hamburg. Ich blogge seit 2005, also schon ein paar Tage länger und unter verschiedenen Pseudonymen. Aktuell unter Katjalyse und auf dem Mitmachblog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s